So vermeidest du den häufigsten Fehler als junger Unternehmer!
Du hast viel Zeit und Geld in dein Projekt investiert, aber es läuft einfach nicht rund. Es kommen zu wenig Einnahmen rein, es gibt zu wenig Interesse von Kunden – einfach zu wenig von allem, ausser bei den Kosten. Diese laufen nämlich meist unvermindert weiter.
Dieses Problem tritt vor allem bei unerfahrenen jungen Unternehmern auf: Sie haben ein Produkt oder eine Dienstleistung entwickelt und suchen nun nach Kunden. Sie denken, dass mehr Werbung und Marketing das Problem lösen werden, oder dass sie nur an ein paar Stellschrauben drehen müssen – dann wird es schon klappen.
Die Antwort ist jedoch ganz einfach: Nein, höchstwahrscheinlich wird es nicht klappen. Denn ohne es zu wissen, haben solche Unternehmer einen entscheidenden Denkfehler begangen. Werbung und Marketing im falschen Segment kosten nur noch mehr Geld und Zeit. Das ist bedauerlich, denn viele Unternehmen scheitern genau daran.
Der wichtigste Lerneffekt hierbei ist: Man entwickelt Produkte und Dienstleistungen für Kunden und nicht umgekehrt. Immer stehen deine Wunschkunden im Vordergrund und für ihre Bedürfnisse und Probleme entwickelst du Lösungen. Frage dich selbst: Wen magst du? Und was möchtest du ihm anbieten? Mag er dich auch? Und kannst du ihm das bieten wonach er sucht? Diese und viele weitere Erfahrungen tauschen wir in unserem KLUB untereinander aus. Die Plätze sind limitiert und jede Branche ist nur einmal vertreten. Jetzt für eine Teilnahme bewerben.